logo4

Going Big: Trailrookies erobern Bikepark

IMG 20190623 WA0040Die Mountainbike Saison im Bottwartal hat mit den neuen Trails in Oberstenfeld gerade erst so richtig Fahrt aufgenommen, da hat der lokale Mountainbike Nachwuchs noch einen draufgesetzt. Die Trailrookies des SSV Prevorst und der Trailsurfers Baden-Württemberg haben mit der Ausfahrt in den Odenwald zum Bikepark Beerfelden, am Freitag den 31.05.2019, ihr erstes Saisonhighlight bereits in der Tasche.

Schon die stilgerechte Anfahrt nach Beerfelden im Defender-Bikeshuttle, gesponsert von Jonny Love, hat die Herzen der fünf Trailrookies im Alter von 12-14 Jahre höher schlagen lassen und die Blicke auf sich gezogen. Vor Ort ging es, gut geschützt mit Protektoren, nach einem kurzen Aufwärmen daran die individuellen Grenzen auf den abwechslungsreichen Trails, Gaps, Drops und Anliegern des kleinen aber feinen Bikeparks in Beerfelden auszuloten.

Weiterlesen

Startschuß für die Trailrookies 2019

kids1Der Startschuss für die Saison 2019 der Trailrookies (dem Nachwuchs der Trailsurfers) ist gefallen. Von nun an bieten die Trailsurfers-BW im zweiwöchigen Rhythmus immer freitags geführtes Mountainbiking für Kinder ab der 5. Klasse (bis zum Alter von 16 Jahren) an.

Dank der engen Kooperation mit dem SSV Prevorst und ihrer MTB-Kids Gruppe war es uns möglich dieses Projekt kurzfristig auf die Beine zu stellen. Im Vordergrund steht der Spaß am Biken in der Gruppe - ohne Eltern und ohne Leistungsdruck mit altersgerecht geführten Abfahrten. Wir bieten Anleitungen zu Fahrtechnik und Ausdauer an und widmen uns im Wesentlichen dem verantwortungsvollen Mountainbiken.

Voraussetzung zur Teilnahme ist die bestandene Fahrradprüfung in der Schule, ein geländetaugliches MTB und - ganz wichtig - ein passender Helm. Treffpunkt ist immer freitags in ungeraden Wochen um 16.30 Uhr. Die Ausfahrt dauert ca. 1,5-2 Stunden und findet auf den öffentlichen Trails rund um Prevorst statt. Bei Interesse meldet Euch bitte schriftlich per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Gerne steht Euch dann Marcus Ginter (Foto links Gelb-Schwarzes Shirt) bei Fragen zur Verfügung.

Ride on Rookies and surf it up!

Hier gehts zur Bildergalerie