logo4 ts outdooraward2020

Achtung Weinbergarbeiten - Lebensgefahr!

WEB Weinbergarbeiten 50x40Verständlicher Weise haben Winzer grosse Sorge vor einer Kollision, wenn sie mit ihren Weinbergtraktoren und der Schnittwerkzeuge aus den uneinsichtigen Reben auf die Straße fahren.

Resultierend aus einem gemeinsamen Gespräch mit den Winzern und der Gemeinde Oberstenfeld wurden wir gebeten ein Schild zur Sensibilisierung der erholungssuchenden Fahrradfahrer (nicht ausschließlich Mountainbiker) zu entwickeln, welches wir an die vorhandenen Verkehrsschilder im Weinberg angelehnt haben.

Wir werben für ein gemeinsames Miteinander und würden uns sehr freuen wenn die Gemeinde Beilstein und Oberstenfeld sowie der hiesige Winzerverein mit seinem Logo auf diesem Schild vertreten ist.

Der Entwurf liegt bereits bei beiden Gemeinden zur Genehmigung und der Bitte zur Produktion der Schilder. Wir freuen uns wenn die Schilder schon bald ihren Platz im Weinberg gefunden haben.

Gerne sensibilisieren wir "lieber heute als morgen" für diesen Sachverhalt und bitten alle Mountainbiker beim Befahren der Weinbergstrassen um besondere Aufmerksamkeit!