logo4 ts outdooraward2020

Die Netzwerke wachsen

GramlingNicht nur grenzenlose Netzwerke aus attraktiven Trails sind ein Anliegen der Trailsurfers, sondern auch die überregionale Kommunikation fürs Mountainbiken. Toll finden wir deshalb das Interesse und Engagement von Fabian Gramling, CDU-Landtagsabgeordneter und Kandidat für den Bundestag, der beim Besuch an unserem Vereinssitz Informationen aus erster Hand erhalten hat und mit unserem Vorstandsteam die Freude am  Mountainbiken auf legalen Trails persönlich geteilt hat. Als "Grasroots-Projekt" aus dem Bottwartal sind wir stolz darauf nach nur vier Jahren prominente Unterstützung aus der Landespolitik zu haben. „Ich finde es wichtig, dass wir unsere einzigartige Naturlandschaft erlebbar machen. Wir müssen nicht immer in die Ferne reisen, wenn wir Naherholung, sportliches Angebot und regionale Gastronomie genießen wollen – das geht auch bei uns. Natürlich gilt es dabei verschiedene Interessen und Anliegen zu berücksichtigen. Deshalb war mir das persönliche Gespräch mit den Trailsurfers Baden-Württemberg und der Einblick in das Mountainbiken bei uns vor Ort sehr wichtig. Was innerhalb kürzester Zeit unter großen ehrenamtlichen Engagement im Bottwartal entstanden ist, beeindruckt und macht auch deutlich, welches touristisches Potenzial in dieser Region steckt. Das unterstreicht auch der Gewinn des Outdoor Awards Baden-Württemberg, der auf der diesjährigen CMT auf der Stuttgarter Messe verliehen wurde. In meiner Funktion als Landtagsabgeordneter und Kreisrat will ich mich dafür einsetzen, dass zwischen den verschiedenen Waldnutzern gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme entwickelt wird. Ich bin mir sicher, dass das Bottwartal und seine Städte und Gemeinden davon profitieren werden.“ sagt Fabian Gramling.

Am Netz werkeln und den ehrenamtlichen Tatendrang kanalisieren, das sind Grundpfeiler unseres Vereins. Das zahlt sich aus. Zum einen im stetigen Wachstum der Mitglieder, auf mittlerweile über 400. Zum Anderen darin, dass unser Modell des Miteinanders im Wald Schule macht. Wir werden regelmäßig von weiteren Regionen angefragt. So bringen wir uns aktuell im Landkreis Rems-Murr für ein Miteinander im Wald ein. Den Erfolg des Bottwartals auf den nun dritten Landkreis zu übertragen und mit Ansprechpartnern vor Ort regional präsent zu sein, daran arbeiten wir momentan. Wir freuen uns darauf euch schon bald die neuen Strukturen präsentieren zu können.

Surft doch einfach mit und werdet ein Trailsurfer. Hier geht es zum Mitgliedsantrag!