logo4

"NIMMS BIKE" Neue Bikeschule im Bottwartal - ein Interview mit Vroni Layer

f95e31be 35e5 4106 a7af f14fada693a2Das Angebot für Mountainbiker im Bottwartal wächst mit den Trails und den Betrieben mit einem “Herz für Trailsurfers” beständig. Jetzt hat sich auch noch eine brandneue MTB- Fahrtechnikschule dazugesellt. Wir haben Vroni Layer, den Kopf dahinter, für ein kurzes Gespräch getroffen:

Hi Vroni, was willst du mit “Nimmsbike” im Bottwartal erreichen?

Das Bottwartal bietet mittlerweile so tolle Möglichkeiten zum Biken und mit den Verein der Trailsurfers ist das Angebot der Trailstrecken enorm gewachsen. Deshalb möchte ich mit meinen Kursen die Fahrsicherheit verbessern und noch mehr Leute zum Biken bewegen. Mehr Sicherheit im Umgang mit dem Bike bedeutet mehr Spaß auf den Trails oder anderen Strecken. Mit unserem Nimm's Bike Fahrtechnik Kursen wirst Du Dich auch abseits befestigter Wege schnell wohler fühlen.

Wie kommst du persönlich zu einem so spannenden Projekt?

Als ehemaliges Mitglied der Snowboard Nationalmannschaft habe ich schon damals mein Hobby zum Beruf gemacht und so soll es jetzt wieder sein. Hier im Bottwartal gibt es leider zu wenig Schnee und deshalb verbringe ich mittlerweile mehr Zeit auf dem Bike als auf dem Snowboard. Beim Bergauf radeln hat man viel Zeit zum nachdenken und dabei kam mir diese Idee. Ich möchte die Leute dazu bewegen mehr Sport zu treiben, Spaß dabei zu haben und die Sicherheit sollte dabei im Vordergrund stehen.

7dc042d6 80bf 491a acee f08b5e16c6b0

Was verbindet dich mit den Trailsurfers Baden-Württemberg und unserem Revier im Bottwartal?

Das was die Trailsurfers hier aufgezogen haben ist einfach eine ganz tolle Sache! Würde es die Trailsurfers nicht geben, dann gebe es auch ganz sicher keine offiziellen Mountainbike Trails. Seitdem es die Trailsurfers gibt, macht auch mir das Biken hier im Bottwartal richtig Spaß. Dazu muss ich aber auch erwähnen das ich zuletzt in Garmisch- Partenkirchen wohnhaft war und die Trails direkt vor der Haustüre hatte und sehr verwöhnt war. Seit der Eröffnung der Trails auf der Krugeiche, kann ich auch wieder sagen, ich habe super Trails direkt vor meiner Haustüre.

Wen sprichst du mit eurem Angebot gezielt an?

Wir möchten alle ansprechen, die Lust haben die Natur auf dem Bike zu erleben. Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, ebike oder hardtail, Anfänger oder Fortgeschritten, als Gruppe oder alleine, wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Hast du neben den Kursen auch Events geplant?

Ja und das erste Event findet schon am 21.09.2019 statt. Eine MTB Trail Schnitzeljagd erwartet Euch! Auf der Homepage oder Facebook Seite von Nimmsbike.de könnt Ihr Euch genauer darüber informieren - Events die man schon jetzt buchen kann: Kinder Geburtstag und Gruppenevent.
Weitere Events sind in Planung. Wir von Nimmsbike.de sind der Meinung, das solche Events einfach eine großartige Sache sind und die Mountainbikeszene sowie alle Biker ein Stück näher bringt.

Wir freuen uns über dein Engagement und wünschen dir viel Erfolg!

Anmeldung für den Newsletter