logo4 ts outdooraward2020

O'felder Trailrunde reloaded: sicher, konfliktfrei und 100% spaßig

ofeld reloadedDie Streckenführung der Oberstenfelder Mountainbikerunde wurde angepasst und neu ausgeschildert. Dabei wurden alle Trailabfahrten am Birk-, Krugeichen- und Gronautrail in vollem Umfang erhalten: Abfahrtsspaß garantiert.

Um das Risiko von Kollisionen mit quer fahrenden Weinbergtraktoren zu reduzieren wurden einzelne Verbindungsstrecken zwischen den Trails von uns neu geplant, abgestimmt und ausgeschildert. Die neue Wegführung wurde direkt und unbürokratisch mit der Gemeinde Oberstenfeld, Weinbauern, Forst- und Jagdvertretern abgestimmt: Danke!

Pünktlich zur Weinlese wurde die Beschilderung entlang der Strecke erneuert und die .gpx Daten auf der Website angepasst. So können sich Weinbauern und Biker nun konfliktfrei dem gemeinsamen Herbstgenuss hingeben.

Wesentliche Änderungen der Streckenführung haben sich in den Uphills am Ausgang des Birktrails und nach dem Krugeichentrail ergeben. Haltet Ausschau nach den neuen Schildern.