logo4

Hinweis zum Datenschutz

Wir sind bemüht, Ihnen den bestmöglichen Service auf dieser Seite zu bieten. Damit dies reibungslos funktioniert verwenden wir sog. Cookies. Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier nachlesen: Mehr erfahren ...

Verstanden!

Sieg beim Dahenfelder Bikemax-Marathon

dahenfeldNachdem in 2017 der Bikemax-Marathon in Dahenfeld wegen Sturmschäden kurzfristig hatte abgesagt werden müssen, ging es am Sonntag den 9. September in die Neuauflage der 11. Ausgabe dieses MTB-Marathons bei Neckarsulm.

Vier Fahrer hatte das Trailsurfers-Racingteam heute an der Startlinie gemeldet. Darunter war Luca Hertner auf der mit 26 Kilometern und 550 Höhenmetern taxierten Kurzdistanz gemeldet, Markus Ganzenmüller, Raffael Künzel und Markus Schäfer nahmen sich die Langdistanz mit 50 Kilometern und 1100 Höhenmeter vor die Brust.

 

pluederhausen20182Auf der neuen Strecke des RC Pfeils konnte sich der 20-Jährige Luca Hertner von Beginn an gut positioniert gemeinsam mit drei weiteren Fahrern absetzen. Schon am ersten längeren Anstieg zog Hertner das Tempo an und lediglich ein Kontrahent konnte diese Verschärfung mitgehen. Von da an fuhren die beiden im Duett und bauten ihren Vorsprung sukzessive aus. Etwa 12 Kilometer vor dem Ziel löste sich unser Trailsurfer in einer Trailabfahrt von seinem Mitstreiter und führte das Rennen fortan allein an der Spitze an. Bis zur Zieleinfahrt baute Hertner seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf über eine Minute aus und feierte nach dieser Solofahrt seinen ersten Saisonsieg in diesem Jahr.

Markus Ganzenmüller und Raffael Künzel konnten auf der Marathondistanz bei den Herren souverän die Plätze 4 und 5 einfahren und verfehlten das Podium nur knapp. Markus Schäfer fuhr in seiner Klasse auf einen starken 9. Rang.

Herzlichen Glückwunsch für diese starken Leistungen und super Platzierungen.