logo4

Hinweis zum Datenschutz

Wir sind bemüht, Ihnen den bestmöglichen Service auf dieser Seite zu bieten. Damit dies reibungslos funktioniert verwenden wir sog. Cookies. Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier nachlesen: Mehr erfahren ...

Verstanden!

Nächster Erfolg beim 3. MPDV Cup in Waibstadt

Waibstadt 2Am Sonntag, den 24.6. starteten drei Trailsurfer beim MPDV Cup in Waibstadt. Das Heimrennen unseres Fahrers Max Engel konnte bei gutem Wetter und optimalen Streckenbedingungen genossen werden. Neben Max standen Nico und Luca Hertner an der Startlinie. Wie gewohnt erfolgten die ersten Meter nach dem Start mit extrem hoch angeschlagenem Tempo. Alle drei Trailsurfer fanden sich aber unter den ersten sechs Fahrern wieder. Erst nach Runde zwei von sechs schaffte es Engel sich vor heimischem Publikum mit einem weiteren Kontrahenten abzusetzen. Hinter dem Führungsduo kämpfte Luca um den dritten Podiumsplatz. Bruder Nico pedalierte um den letzten Top 5 Rang. Das Rennen verlief äußerst unruhig und wurde von vielen Attacken geprägt. Dennoch schaffte es Engel den Titel in seiner Heimat am Ende souverän zu verteidigen. Luca Hertner, der in der letzten Runde noch einmal alles auf eine Karte setzte und den Drittplatzierten attackierte,  landete geschlagen auf Platz 4. Nico Hertner fuhr auf dem sechsten Rang in das Ziel und verfehlte das erweiterte Podium nur knapp. Das vom Erfolg verwöhnte Team landete an diesem Wochenende zwar nur mit einem Fahrer auf den Plätzen 1-3, konnte jedoch einmal mehr beweisen, dass die Leistungsdichte des Racingteams besonders ist.