logo4

Hinweis zum Datenschutz

Wir sind bemüht, Ihnen den bestmöglichen Service auf dieser Seite zu bieten. Damit dies reibungslos funktioniert verwenden wir sog. Cookies. Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier nachlesen: Mehr erfahren ...

Verstanden!

Marchtal-Bike Marathon ein voller Erfolg!

2018MarchtalFür Max Engel ging es am ersten Maiwochenende zum Marchtal-BikeMarathon nach Obermarchtal. Hier startete Engelauf der 19 km langen Kurzdistanz. Start und Ziel waren sehr schön in den Ort integriert- ein tolles Ambiente. Da es für Max Engel in dieser Saison, aufgrund von Krankheit und technischen Defekten, bisher bei keinem Rennenso richtig gut gelaufen ist,war die Zielsetzung klar: Endlich vom Start bis zum Ziel ein gutes Rennen zu fahren! Schon beim Aufwärmprogramm fühlte sich Max Engel in Topform. Angesichts der flachen Streckenführung mit nur 190 Höhenmetern war das Rennen durch Taktik geprägt. So setzte sich eine fünfköpfige Spitzengruppeerst nach ein paar Kilometern ab - mit dabei der Fahrer vom Trailsurfers Racingteam! Im letzten Renndrittel zeichnete sich ab,dass es auf den Schlusssprint hinaus laufen wird, da keiner der fünf Fahrer bei diesen Bedingungen eine wirklich entscheidende Attacke fahren konnte. Die Zielgerade hinauf zur schönen Obermarchtaler Kirche war lang und steil und wurde von der fünfköpfigen Spitzengruppe im Sprinttempo genommen. Engel löste die letzten Kurven vor dem Ziel in kühner Taktik und sprintete bis kurz vor die Ziellinie in einem erbitterten Kopf an Kopf Rennen gegen seine Kontrahenten. Erst auf den letzten Metern schobsich der Obergimperner die entscheidenden Zentimeter nach vorne und konnte seinen ersten Saisonsieg feiern!

Ein Chapeau auf Max und unser gesamtes Racingteam und weiterhin viel Erfolg bei den anstehenden Rennen!