logo4

  • Startseite:

Hinweis zum Datenschutz

Wir sind bemüht, Ihnen den bestmöglichen Service auf dieser Seite zu bieten. Damit dies reibungslos funktioniert verwenden wir sog. Cookies. Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier nachlesen: Mehr erfahren ...

Verstanden!

SOD 2019 - Oops! ...we did it again

Oops! ...WE THINK, WE DID IT AGAIN - Wir können es kaum glauben, wir haben es schon wieder getan... Diese fast jungfräulichen Songzeilen von Britney Spears beschreiben am besten in welcher Gefühlslage wir Trailsurfer uns gerade befinden. 
OOPS FINAL

Schon zum zweiten Mal nach 2018 haben wir ein neues Trailrevier eröffnet. Hunderte Teilnehmer über den ganzen Tag hinweg haben den SOD 2019 zu einem vollen Erfolg gemacht. Eine Nachberichterstattung in der Presse, wie man sie sich besser nicht wünschen kann. Wir sind überwältigt von der riesigen Unterstützung: Stuttgarter Zeitung/Nachrichten, Heilbronner Stimme, Marbacher Zeitung, Ludwigsburger Kreiszeitung, MTB News, Prime MTB Mag, Pivot Cycles Demo Video, Radio Energy.

Dank an alle Menschen, die unseren Weg bis heute unterstützt haben und es auch zukünftig tun werden. Dank an die Presse, an die Bürgermeister, Gemeinderäte und Landratsämter, die positiv über unsere Sportart und die Pionierarbeit der Trailsurfers berichten. Dank an die vielen Mitglieder, die in dieser kurzen Zeit, das fast Unmögliche möglich gemacht haben – zum zweiten Mal!

sod enderOops! We did it again - Wir spielen mit euren Herzen.  Mit der Initiative „Ein Herz für Trailsurfers“ runden wir das Bikeerlebnis im Bottwartal ab. Ganz klar ist unser Ziel das Bottwartal zu einer perfekten Bikedestination zu entwickeln. Das Potential ist zweifellos da. Ideen werden gemeinsam mit lokalen Wirten gesponnen,  Angebote speziell für Mountainbiker entwickelt. Vom Trailsurfers Burger über Kettengeschnetzeltes bis hin zur Laufradpizza… auf was habt ihr Bock? Achtet auf die grünen Herzen im Eingangsbereich – dort sind Trailsurfers herzlich willkommen!

Oops! Ihr denkt wir sind in diese Sache verliebt, und Trails fallen dann vom Himmel? ...Gerne klären wir alle Interessierten Gemeinden und Mountainbiker auf.... doch geht davon aus, wir sind nicht unbefleckt.

Textvorschlag Britney Spears: Oops! ... we did it again 2021, vgl.  Britney Spears – Oops! ...I did it again (Official Video)

Eindrücke zum SOD 2019 findet Ihr hier...

Loops & Touren

Loops und Touren

Unter dem Reiter Loops & Touren findet Ihr, die von uns angelegten MTB-Runden Beilstein sowie Oberstenfeld inkusive GPX-Daten zum Downloaden. Die Runden sind miteinander kombinierbar, somit ergibt sich ein Trailnetz mit leichten aber auch teils anspruchsvollen Abfahrten. Ein einzigartiges Projekt in Baden Württemberg: Landkreis übergreifend, öffentliche MTB-Runden, angelegt von Mountainbikern, zum Befahren für jedermann. 

Geradelt wird auf eigene Gefahr und Einschätzung. Als Trailsurfers haben wir beim Anlegen der Naturtrails darauf geachtet alle markanten Stellen abrollbar zu gestalten, jedoch gilt wie bei jedem Singletrail sich diese Stellen vorher gut anzusehen und selbst einzuschätzen. In der Streckenübersicht findet Ihr forstliche Rettungspunkte und eine aktuelle Übersicht  geöffneter oder gesperrter Strecken.schild

Die Mountainbikesaison 2019 steht vor der Tür! Um zukünftig neue Trails und Loops umgesetzt zu bekommen haltet Euch an die orangenen Schilder mit dem Trailsurfers Logo drauf. Das gute Miteinander aller Interessensgruppen in den Gemeinden Beilstein und Oberstenfeld ist für uns als Trailsurfers ein hohes Gut, deswegen meidet in diesen Gemeinden nichtausgeschilderte Singletrails!

Bunt, Bunter, Seasons Opening Day 2019

presse1Wir fragen uns, wie wir den SOD 2018 noch toppen können? Tolles Wetter, tolle Menschen, tolle Stimmung?

Die Antwort ist ganz einfach:

  • Mit neuen superattraktiven Trails!
  • Mit einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss in Oberstenfeld
  • Mit dem zweiten Landkreis "Ludwigsburg" als Partner 
  • Mit einem ständig wachsenden Vereinsnetzwerk

... und vor allem, mit Menschen die an diesem Tag den offiziellen Stellen zeigen wieviele Mountainbiker es in Baden Württemberg gibt.

Highlight des Tages: Eröffnung der Oberstenfelder Mountainbikerunde durch Herrn Kleemann  (Bürgermeister Oberstenfeld) sowie Herrn Dr. Nill (Landratsamt Ludwigsburg)

Veranstaltungsort: Walderlebnis Spielplatz Krugeiche Oberstenfeld
Veranstaltungstermin: Samstag 06.04.2019 - Offizieller Beginn 10.00 Uhr
Hersteller vor Ort: Pivot Cycles

Offizieller Veranstaltungsparkplatz: Bottwarstraße/ Bürgerhaus Oberstenfeld
Hier findet Ihr ausreichend Parkmöglichkeiten. Bitte beachtet dass die Krugeiche etwas entfernt und mit einer 10-minütigen Radtour verbunden ist! Der begrenzte Parkplatz an der Krugeiche sollte ausschließlich den Fußgängern (Familien) und dem Orga-Team vorbehalten bleiben!

#punktlandung #kritischemasse #showup #100%trailssurfen

Mitgliederversammlung 2019

ofeldDie Erfolgsgeschichte des Mountainbikens im Bottwartal setzt sich 2019 fort. Über den einstimmigen Gemeinderatsbeschluß in Oberstenfeld, die von den Trailsurfers geplante Runde umzusetzen, haben wir uns sehr gefreut.  Ein Meilenstein, denn nun sind die Trailsurfers mit Ihrem Konzept (dem Anlegen öffentlicher und attraktiver Mountainbikerunden) auch landkreisübergreifend tätig. Momentan befindet sich die neue Oberstenfelder Montainbikerunde im Bau und erweitert somit das bestehende Trailnetz. 

Bevor wir zum SOD Saisons Opening Day am 06.04.2019 die neue Runde mit allen interessierten Waldbesuchern und Naturliebhabern offiziell eröffnen wollen, laden wir unsere Vereinsmitglieder recht herzlich zur vierten Mitgliederversammlung ein:

Veranstaltungsort:       Gasthof Lamm, Hauptstrasse 40, 71717 Beilstein
Termin:                         22.03.2019 um 19.00 Uhr
Teilnehmer:                  ordentliche Vereinsmitglieder

Zum Aufnahmeantrag geht es hier!

Rückblick SOD 2018

Eröffnung v2.00 00 07 09.Standbild001Mit dem furiosen Auftakt zum SOD Saison Opening Day am 07.04.2018 in Beilstein konnte die Mountainbikesaison nicht besser eingeläutet werden. Unter anderem haben wir die Veranstaltung dafür genutzt einige Interviews öffentlicher Vertreter in Ton und Bild festzuhalten. Kaum zu glauben, dass unser Verein erst am 12.06.2016 mit 16 Mitgliedern gegründet wurde. Aber seht selbst was zwischenzeitlich daraus geworden ist….

Hier geht es zu den Interviews...

Hier geht es zu der Bildergallerie...

Hier kannst Du Mitglied werden...