logo4

Trailer Review Memorial Bike Day 2016

1139 views

added on 02. November 2016

Trotz herbstlicher Temperaturen waren über den Tag verteilt gezählte 90 Mountainbiker vor Ort, fanden sich in Gruppen zusammen und erkundeten mit den Vereinsmitgliedern die Wälder rund um Beilstein. Viele der Teilnehmer nahmen dafür lange Anfahrten in Kauf. Aus Reutlingen, Schorndorf und Stuttgart bis hin nach Freiburg, München und Hamburg. Damit wurde der Ansatz des Vereins bestätigt, eine gemeinnützige und überregionale Organisation zu bilden - mit flachen und transparenten Strukturen.

Die Vereinsmitglieder boten ihren Gästen Touren für Anfänger und Spitzensportler. So trafen die ersten Gruppen nach knapp 20 Kilometer und 450 Tiefenmetern auf schönsten Singletrails gegen Mittag an dem Versorgungsstand der unteren Ölmühle nahe Prevorst ein. Bis gegen Nachmittag die konditionsstarken Marathon-Radler mit 70 Kilometer Strecke und knapp 1.700 Höhenmetern abgekämpft die letzten warmen Brezeln und erfrischende Kaltgetränke genießen konnten.

Danke an: Bergfreunde.de // RedBull // Jonny Love // Bäckerei Nestel Oberstenfeld // Getränkecenter Apfelbach Großbottwar // Gasthaus Ochsen Beilstein // Marko Müller für GoPro-Aufnahmen und Timelaps // Marcus Ginter für die Filmaufnahmen an der Strecke, Verfolger und Timelaps // tschatten!de - Filmschnitt & Internet ...und allen Helfern und Teilnehmern!

Related Videos