logo4

Trailrookies - Trailsurfers starten Jugendarbeit

kids1Der Startschuss für die Trailrookies, dem Nachwuchs der Trailsurfers, ist gefallen. Von nun an bieten die Trailsurfers-BW im zweiwöchigen Rhythmus immer freitags geführtes Mountainbiking für die Kids der Vereinsmitglieder ab der 5. Klasse (bis zum Alter von 16 Jahren) an.

Der Auftakt ist mit 10 motivierten Kindern am 31.03.2017 voll gelungen. Zum Einstand lud das Jonny Love Bikeshuttle die Rookies bei Kaiserwetter zum gratis Hochshuttlen ein – das kam beim Nachwuchs sehr gut an und alle konnten sich auf den altersgerecht geführten Abfahrten voll auspowern. Nach der anstrendenden Fahrradtour gab es dann noch zur Freude aller kleinen und großen Kinder ein Eis zur Stärkung.

Dank der engen Kooperation mit dem SSV Prevorst und ihrer MTB-Kids Gruppe war es uns möglich dieses Projekt kurzfristig auf die Beine zu stellen. Im Vordergrund steht der Spaß am Biken in der Gruppe - ohne Eltern und ohne Leistungsdruck. Wir bieten Anleitungen zu Fahrtechnik, Stunts und Ausdauer an und widmen uns im Wesentlichen dem verantwortungsvollen Mountainbiken.

Voraussetzung zur Teilnahme ist die bestandene Fahrradprüfung in der Schule, ein geländetaugliches MTB und - ganz wichtig - ein passender Helm. Treffpunkt ist immer freitags in ungeraden Wochen um 16 Uhr. Die Ausfahrt dauert ca. 1,5-2 Stunden und findet auf den öffentlichen Trails rund um Prevorst statt. Bei Interesse meldet Euch bitte schriftlich per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Gerne stehen Euch dann Marcus Ginter (Foto links Gelb-Schwarzes Shirt) und stellvertretend Hardy Prang (Foto rechts blaues Dress) bei Fragen zur Verfügung.

Ride on Rookies and surf it up!

Hier gehts zur Bildergalerie